Gründer in der IT-Branche

  • Gründen um eigene Chancen zu verbessern

  • Gründen im Nebenerwerb

  • Gründen aus der Arbeitslosigkeit

  • Gründen aus einer prekären Beschäftigung

Presseberichte zum Thema

Selbstständig statt prekäre Beschäftigung

Wie nun allseits bekannt wurden die hohen Arbeitslosenzahlen der Vergangenheit zum Teil durch prekäre Beschäftigung ersetzt. Die Regierung wird nicht müde uns ihre Glanzleistungen zu verkaufen.

Zum Artikel…

Vom Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer

Das IT-Service-Net integriert Existenzgründer und Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Der Grund dafür ist die Tatsache dass der überwiegende Teil der Gründer scheitert und Einzelkämpfer einen schweren Stand haben.

Zum Artikel…

Vernetzung als zeitgemäße Alternative in der IT-Branche

Das IT-Service-Net integriert Existenzgründer und Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Der Grund dafür ist die Tatsache dass der überwiegende Teil der Gründer scheitert und Einzelkämpfer einen schweren Stand haben.

Zum Artikel…

Nebenjob in der IT-Branche?

Ein Großteil der Gründer wählen, mit steigender Tendenz, die Nebenberuflichkeit. Der Vorteil des zweiten Einkommens ist dass man abgesichert, durch die Festanstellung, das Experiment wagen kann.

Zum Artikel…